• Header-1920x640-farbe-4
  • Header-1920x640-farbe-5
  • Header-1920x640-farbe-2

Kündigungsschutz

Sie haben eine Kündigung erhalten, Ihre nächsten Schritte:

1. Nehmen Sie unverzüglich telefonischen Kontakt zu uns auf! Bitte bedenken Sie, dass Sie nur 3 Wochen ab Zugang der Kündigung eine Kündigungsschutzklage einleiten können.
  2. Halten Sie bitte für unser erstes Telefonat folgende Unterlagen bereit:
    • Kündigungsschreiben, Datum der Zustellung der Kündigung, Arbeitsvertrag, die letzten drei Lohnabrechnungen, soweit vorhanden Rechtschutzversicherung mit Versicherungsnummer und versicherter Person (Ehegatte, Eltern, Verlobter)
  3. Wir verabreden einen persönlichen Besprechungstermin in unserer Arbeitsrechts-Kanzlei in Bochum. Sie können bequem mit dem Zug anreisen, da unsere Kanzlei in der Fußgängerzone in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof liegt. In Bochum-Mitte stehen Ihnen zudem eine Vielzahl von guten Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Wir helfen Ihnen in dieser schwierigen Zeit, vertrauen Sie auf uns!

Wir sind die erste Adresse in Bochum, im Ruhrgebiet und in Nordrhein-Westfalen für alle Fragen des individuellen Arbeitsrechts. Keine Kanzlei in Bochum, im Ruhrgebiet oder in Nordrhein-Westfalen beschäftigt an einem Standort mehr Rechtsanwälte, die ausschließlich und ohne Ausnahme im Arbeitsrecht als Arbeitnehmervertretung tätig sind. Wir treffen die richtigen Entscheidungen bei arbeitgeberseitigen Kündigungen, wir leiten die richtigen Schritte für unsere Mandanten bei ordentlichen oder außerordentlichen Kündigungen ein. Wir haben langjährige und fundierte Erfahrung im Kündigungsschutz. Wir erkennen Fehler des Arbeitgebers bei der betriebsbedingten, verhaltensbedingten oder personenbedingten Kündigung. Wir setzen Ihren Weiterbeschäftigungsanspruch oder Ihren Anspruch auf Abfindung nach § 1 a KSchG und einem guten Arbeitszeugnis wirkungsvoll durch. Wir führen erfolgreich Entfristungsklagen. Wir stehen Ihnen als starker Partner in einer für Sie schwierigen Zeit bei.

Wir wissen, was zu tun ist; sind Sie als Führungskraft oder Leitender Angestellter von einer Kündigung oder Trennung bedroht, verhandeln wir für Sie erfolgreich, zuverlässig und stark Ihren Aufhebungsvertrag. Wir kennen die besondere persönliche Lage der Führungskraft und wissen mit den vielschichtigen Aspekten einer Auflösung des Arbeitsverhältnisses in diesem Näheverhältnis sensibel und durchsetzungsstark umzugehen.